Online Schulung Führen: Remote + Persönlich
Online Schulung Führen: Remote + Persönlich Mit Seminare New Work erhältst du top aktuelle Informationen zu agile Arbeitsmethoden, Arbeitswelt 4.0 und Employer Branding. Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Welche Techniken brauchst du für die Arbeitswelt von morgen? Mit der S+P Tool Box erhältst du nützliche Techniken und Werkzeuge um dein Team zu New […]
Seminar Führen: Remote + Persönlich
Seminar Führen: Remote + Persönlich Mit Seminare New Work erhältst du top aktuelle Informationen zu agile Arbeitsmethoden, Arbeitswelt 4.0 und Employer Branding. Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Welche Techniken brauchst du für die Arbeitswelt von morgen? Mit der S+P Tool Box erhältst du nützliche Techniken und Werkzeuge um dein Team zu New Work […]
Was versteht man unter Daily Scrum?
Das Daily Scrum ist ein tägliches Meeting, um sich gegenseitig über den Fortschritt in Richtung des vereinbarten Sprint-Ziels, die anstehenden Tätigkeiten und mögliche Probleme bzw. Hindernisse auszutauschen. Wie ein Daily Scrum erfolgreich umgesetzt wird, wird auch in dem Seminar New Work: Führen in VUCA Zeiten behandelt. Die Teilnehmer erlernen folgende fachlichen Skills: Das Seminar behandelt […]
Was versteht man unter dem All-hands Meeting?
Was versteht man unter dem All-hands Meeting? S+P Seminare Seminar Digital Leader Das All-hands Meeting ist ein entscheidendes Instrument in der internen Kommunikationsstrategie eines Unternehmens. Bei diesem Meeting kommen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen, unabhängig von ihrer Position oder Abteilung, um sich über die aktuellen Geschehnisse, Fortschritte und strategischen Pläne des Unternehmens zu informieren. Diese […]
Was versteht man unter dem Keeper Test?
Was versteht man unter dem Keeper Test? Der „Keeper Test“ ist ein Konzept aus dem Bereich des Personalmanagements, das von Reed Hastings, dem Mitbegründer von Netflix, populär gemacht wurde. Dieser Test ist ein kritisches Werkzeug zur Bewertung von Teammitgliedern in einem Unternehmen, insbesondere im Kontext der Unternehmenskultur von Netflix, die hohe Leistung und ständige Innovation […]
Was bedeutet Golden Circle?
Der Golden Circle ist ein innovatives Kommunikationsmodell und Führungsinstrument. Hierzu werden die Informationen in drei einfache Fragen gegliedert: Why = Warum ist es wichtig? Vision oder Sinn. How = Wie soll es entstehen? Vorgehen, Prinzipien und USPs. What = Was ist das Ergebnis? Definition und OKRs. Die Frage, wie das WHY-Prinzip funktioniert wird auch […]
Was ist das Pull-System?
Bei dem Pull-System handelt es sich um eine Lean-Methode, welche zur Reduzierung der Verschwendung in einem Produktionsprozess führt. Durch diese Anwendung können Sie nur dann neue Arbeit beginnen, wenn beim Kunden Bedarf dafür besteht. So können Sie die Betriebskosten reduzieren und die Lagerkosten optimieren. Wie man das Pull-System anwendet, wird auch in dem Seminar […]
Was ist die Silent Priorisation?
Durch silent prioritization wird deutlich gemacht, wie viel gesagt werden kann, ohne zu reden. Es geht darum, eine Priorisierung von Themen oder Aktivitäten vorzunehmen – ohne lange Diskussionen. Wie man dies anwendet, wird auch in dem Seminar Professionell im Customer Service behandelt. Die Teilnehmer erlernen folgende fachlichen Skills Mit dem Seminar Professionell im Customer […]
Die 7 effektivsten Techniken zur Entscheidungsfindung
Die 7 effektivsten Techniken zur Entscheidungsfindung. Mit dem Seminar Professionell im Customer Service erlernst Du folgende Skills: Agile Arbeitsmethoden im Office Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service Selbstmanagement im Office Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärke Deine Resilienz Seminar Professionell im Customer Service mit der Produkt-Nr. […]
Was ist die ALPEN Methode?
Die ALPEN-Methode ist eine Möglichkeit des Zeitmanagements, bei der nur wenige Minuten zu Beginn des Arbeitstages ausreichen, um den restlichen Tag effektiv durchzuplanen Durch diese sehr kurzfristige Art der Planung lernt der Mitarbeiter, auch für mittel- oder längerfristige Projekte eine strukturierte Planung zu erstellen. Die Abkürzung steht für: Aufgabe aufschreiben Länge einschätzen Pufferzeit einplanen Entscheidungen […]