New Work: Online Training Compliance Kultur gestalten
Wie etablieren Sie den Code of Conduct erfolgreich? Mit der richtigen Personal-Strategie kann eine erfolgreiche Etablierung des Code of Conducts gelingen. Die Frage, wie diese Personal-Strategie im Unternehmen kommuniziert werden kann, behandelt New Work: Online Training Compliance Kultur gestalten. Die Teilnehmer erlernen mit New Work: Online Training Compliance Kultur gestalten folgende fachlichen Skills:
- Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
 - Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
 - HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
 
Das Seminar Produkt-Nr. I09: New Work: Compliance-Kultur gestalten bequem und einfach mit dem Seminarformular online buchen.
Zielgruppe für New Work: Online Training Compliance Kultur gestalten
- Unternehmer, Geschäftsführer und Prokuristen
 - Compliance-Beauftragte und Stellvertretende Compliance-Beauftragte
 - Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten
 
Ihr Nutzen mit New Work: Online Training Compliance Kultur gestalten
- Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
 - Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
 - HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
 
Ihr Vorsprung
Jeder Teilnehmer erhält folgende S+P Produkte:
+ Leitfaden Code of Conduct
+ S+P Test: Prüfen Sie Ihr Compliance-Management-System
+ S+P Test Digitaler Wandel: Wie professionell managen Sie Veränderungen?
+ S+P Tool: Personal-Controlling mit den entscheidenden Kennzahlen
+ S+P Maßnahmenplan: Umsetzung Personalstrategie
Seminarprogramm
Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
- Tone from the Top: Grundwerte und Leitungskultur im Fokus von Compliance
 - Verhaltenskodex: Kreativität, Agilität und Unternehmertum
 - Accountability-Prinzip: Neue Pflichten und Verantwortlichkeiten für Mitarbeiter
 - Angemessenes Vergütungssystem: Fehlanzreize vermeiden
 - Berichtspflichten etablieren: Offene Kommunikation und kritischer Dialog
 
Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
- Was bedeutet Agilität für die Zusammenarbeit und Prozesse im Unternehmen?
 - Führungsaufgabe Agilität – so kommunizieren sie den digitalen Wandel im Unternehmen
 - „Spielregeln“ und Kommunikationswege im Team klar definieren
 - Mit Zielen führen und Ziele agil formulieren
 - Teammitglieder „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
 - Agile Personalinstrumente einsetzen:
- Johari-Fenster,
 - Return on Time Invested (ROTI)
 - Market of Skills
 
 
HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
- Personalkennzahlen entwickeln – Ihr HR-Monitoring zum Code of Conduct
 - Welchen Beitrag leisten Personalkennzahlen für das Wertemanagement im Unternehmen?
 - Bitte keinen „Zahlenfriedhof“: Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick
 - Die Balanced Scorecard: Verzahnung von Unternehmens- und Personalstrategie
 - Grenzen von Kennzahlen: Was regelt die betriebliche Mitbestimmung?
 - Big Data und Digitale Transformation: Neue Anforderungen an das Personal-Controlling
 
Die Teilnehmer haben neben New Work: Online Training Compliance Kultur gestalten auch folgende Online Schulungen und E-Learnings gebucht:
E-Learning Führungsaufgabe Kommunikation
E-Learning Erfolgreiche Mitarbeitergespräche
E-Learning Führen in VUCA Zeiten
