Side-by-side Coaching Telefonie: Unser Side-by-side Coaching Telefonie bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge. Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, Gesprächsaufhänger und Nutzen fest und begleiten Sie diskret während der Telefonats.

Verbindlichkeit – klares Nutzenversprechen – hohe Terminquote – S&P Side-by-side Coaching Telefonie

Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach Qualität, Dauer und Intensität der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:

  • Ergebnis des Telefonates
  • Gesprächsaufhänger, Gesprächsführung und Gesprächsabschluss
  • Reaktion und Verhalten des Angerufenen
  • Positive und negative Punkte im Telefonat
  • Verbesserungsvorschläge
  • Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates
  • Nächste Schritte und Wiedervorlage

 

Side-by-side Coaching Telefonie

 

Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie

Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tägliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen optimiert.

Jeder Teilnehmer erhält individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen Vertriebstätigkeiten rauszuholen. Mit mehr Verbindlichkeit und einem überzeugenden Nutzenversprechen werden die Terminquote und die Chance für ein erfolgreiches Kundengespräch maßgeblich erhöht. Gemeinsam werden die notwendigen nächsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Damit schaffen wir Transparenz und Klarheit für alle am Trainingsprozess beteiligten Personen.

 

Zielgruppe des Side-by-side Coachings Telefonie

Das Side-by-side Coaching Telefonie richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

 

Ablauf des Side-by-side Coaching Telefonie

  1. Kurze Bestandsaufnahme
  • Bisheriges Vorgehen, Türöffner und Erfolge
  • Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen
  • Vertriebsorganisation
  • Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, Häufigkeit
  1. Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
  • Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes
  • Gemeinsames Festlegen von Gesprächseinstiegen und Türöffnern
  • Herausschärfen von Kundennutzen, Gesprächsführung und konkreten Zielen
  • Identifizieren und Erreichen des gewünschten Ansprechpartners
  1. Vorbereitung auf die aktive Akquise
  • Erstellen eines Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden
  • Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel
  • Formulieren von Standard E-Mails zur Vertriebsunterstützung (bei „Nicht erreichen“, im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)
  • Gesprächsübungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.
  1. Professionalisierung der Gesprächsführung
  • Aufnahme der Daten
  • Fragetechnik und Bedarfsermittlung
  • Argumentations- und Abschlusstechniken
  • Steigerung der Verbindlichkeit
  • Kundenzentrierte Gesprächsführung
  • Angemessene und positive Wortwahl
  1. Telefon-Praxis
  • Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft
  • Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern
  • Weiterleitung der Gespräche an die Fachabteilung
  • Terminvereinbarung vor Ort

 

Ihr Nutzen – Ihr Vorsprung durch das Side-by-side Coaching Telefonie

  • Rhetorik am Telefon – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
  • Kompetenz am Telefon vermitteln
  • Gesprächsführung am Telefon
  • Aktives Zuhören – Wer frägt führt!
  • Vor- und Nachbereitung eines Telefonates
  • Der erste Eindruck – die richtige Begrüßung
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Bestandskunden richtig am Telefon betreuen
  • Altkunden zurück gewinnen
  • Neukunden am Telefon überzeugen
  • Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen
  • Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  • Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop

 

Methoden im Side-by-side Coaching Telefonie

Sie erhalten Präsentation mit den wichtigsten Tipps für Ihr persönliches Trainingsprogramm. Fallstudien und Teambesprechungen geben Ihnen Orientierung und neue Lösungsansätze für Ihr Kundengespräch. Maximale Diskretion und Vertraulichkeit bieten wir mit unserem persönlichen Coaching am Arbeitsplatz.

 

S&P Produkte für mehr Erfolg in der Telefonie

Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:

  • Der erste Eindruck zählt: richtiges Melden am Telefon
  • Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes
  • Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  • Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  • Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  • Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon
  • Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  • Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen

 

Preise und Konditionen des Side-by-side Coachings Telefonie

Gerne erstellen Ihnen gerne ein firmenspezifisches Angebot. Sie erhalten von uns ein Trainingsprogramm, welches wir für die besonderen Anforderungen Ihrer Branche individuell erarbeiten. Damit sichern Sie sich Ihren persönlichen Vorsprung in der Praxis.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Side-by-side Coaching Telefonie? Wir beraten Sie gerne.

 

Wo finden Sie unsere Side-by-side Coachings Telefonie?

Wir bieten unsere Coachings Telefonie u.a. an den Standorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unsere S&P Side-by-side Coachings Telefonie in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unsere S&P Side-by-side Coachings Telefonie in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unsere S&P Side-by-side Coachings Telefonie in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

 

Unsere Branchenschwerpunkte

  • Das Side-by-side Coaching Telefonie bieten wir u.a. in den Branchen Anlagenbau, Maschinenbau, Hersteller medizinischer Produkte, Automobilproduktion und Automobilzulieferer und der Bauindustrie (Hochbau, Tiefbau) an.
  • Auch bieten wir Coachings Telefonie in den Branchen Bekleidung und Textilien, Biotechnologie, Chemie, Dienstleistungen, Einzelhandel, Stahlindustrie, Elektrotechnik und Energieversorger an.
  • Das Side-by-side Coaching Telefonie bieten wir auch in den Branchen Feinmechanik und Optik, Gesundheitswesen, Großhandel, Gütertransport, Handel, Hotels, Informationstechnologie und Kommunikationstechnologie.
  • Ebenso bieten wir Coaching Telefonie bieten wir u.a. für Unternehmen im Bereich Konsumgüter, Logistik, Luxusgüter, Maschinenbau, Medien und Entertainment sowie der Medizintechnik an.
  • Mit unserem Experten Know How sind wir mit unserem  Coaching Telefonie auch für Banken, Sparkassen, Versicherungen, Finanzdienstleiter, Leasing-Gesellschaften, Factoring-Gesellschaften sowie der Kreditkartenbranche und bei Acquirern tätig.

 

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb & Telefonie online buchen auch folgende Seminare besucht:

Einkäufer verstehen – besser verkaufen

Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer

Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

Erfolgs-Werkzeug Kommunikation im Vertrieb

Digitalisierung im Vertrieb

Vertriebsteams zum Erfolg führen

Kommunikations- und Gesprächstechniken für Verkaufsleiter

Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)

Seminar Vertrieb & Verkauf

Maximale Telefonpower für Vertriebs-Profis

Side-by-side Coaching Telefonie

Kommentare sind geschlossen.