Wie gut klappen Deine Mitarbeitergespräche? Wie oft kommt es zur Rückdelegation? Mit Seminare Feedback geben und nehmen online buchen trainierst Du die wichtigsten Kommunikationstechniken zu:

  • Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?
  • „Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
  • Delegationsgespräche: Wer muss was tun?
  • Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?

Seminare Feedback geben und nehmen mit der Produkt-Nr. E12 online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

 

Seminare Feedback geben und nehmen

 

Zielgruppe für Seminare Feedback geben und nehmen

  • Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager und Führungskräfte,
  • Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling,
  • Teamleiter, Projektleiter und Projektmanager.

 

Dein Nutzen mit Seminare Feedback geben und nehmen

Tag 1:

  • Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?
  • Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung
  • „Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
  • Delegationsgespräche: Wer muss was tun?
  • Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?

Tag 2:

  • Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?
  • Die zentrale Bedeutung guter Meetings
  • Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?

 

Mit einem Klick zu Seminare Feedback geben und nehmen

Für weitere Informationen zu Seminare Feedback geben und nehmen klicken Sie bitte hier, oder rufen Sie uns gerne an:

Telefon: +49 (0) 89 / 452 429 70 100

E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

 

1. Seminartag – Dein Programm zu Seminare Feedback geben und nehmen

Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?

  • Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
  • Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
  • Teamgespräche moderieren und leiten
  • Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
  • Überzeugen statt überreden
  • Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis

Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S&P Tool Box mit:

S&P Gesprächsleitfaden: Die 10 wichtigsten Mitarbeitergespräche

 

Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung

  • Ziele müssen präzise formuliert werden
  • Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
  • Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
  • Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?

Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S&P Tool Box mit

S&P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele

 

„Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen

  • Was soll Dein Beurteilungssystem leisten?
  • Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
  • Festsetzen der Leistungsstandards – Schätze das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
  • Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen

Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S&P Tool Box mit

S&P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren

 

Delegationsgespräche: Wer muss was tun?

  • Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
  • Delegationsgespräche: Das solltest Du beachten!
  • Wie Du mit Delegation motivieren kannst
  • Delegationspraxis: Setze die richtigen Prioritäten

 

Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?

  • Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
  • So bereitest Du Deine Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
  • Wie kannst Du auf massive Kritik souverän reagieren?
  • Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
  • Wenn immer die anderen Schuld sind
  • Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen

Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S&P Tool Box mit

S&P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung

 

2. Seminartag – Dein Programm zu Seminare Feedback geben und nehmen

Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?

  • Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
  • Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
  • Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
  • In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
  • Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden

Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S&P Tool Box mit

+ Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen

+ Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen

 

Die zentrale Bedeutung guter Meetings

  • Machen das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
  • Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
  • Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
  • Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
  • Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
  • Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S&P Tool Box mit

+ Erfolge sichern, aus Fehlern lernen

+ „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam

 

Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?

  • Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
  • Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
  • Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
  • Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
  • Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S&P Tool Box mit

+ Doppelrolle als Moderator und Führungskraft

+ Du weißt nicht mehr weiter – Was nun?

+ Konfliktlösung in Meetings

 

Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare Führung besucht:

Zielvereinbarung und Zeitmanagement

Seminar Zeitmanagement

Seminar Entscheidungskompetenz für Führungskräfte

Seminar Resilienz für Führungskräfte

Zeitmanagement für Manager 

Seminare Erfolgreich Führen

Seminare Kommunikation

Kommunikation trainieren

Mitarbeitergespräche & Kommunikation

Teamcoaching: Teams führen

Fortbildung: Seminare und Business Coachings

Führen: Agile Führungstechniken

Seminare Feedback geben und nehmen