65 % sagen, Meetings halten sie von ihrer eigenen Arbeit ab. 71 % halten Meetings für unproduktiv und ineffizient. 64 % finden, Meetings beeinträchtigen konzentriertes Arbeiten. 62 % erklären, Meetings schaffen es nicht, den Zusammenhalt des Teams zu stärken.

Und was sagen Ihre Kollegen zur Meeting-Kultur im Unternehmen? Neue Impulse und eine Auswahl von Top aktuellen Instrumenten für eine gewinnende Business Moderation erhalten Sie mit dem Seminar Moderationstechniken.

 

Schulung Moderation und Kommunikation

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Ihr Nutzen mit der Schulung Moderation und Kommunikation

Mit der Schulung Moderation und Kommunikation erlernen Sie aktuellste Techniken für eine gelungene Business Moderation:

  • Kommunikationsprozesse – Moderationstechniken – Konfliktlösungen
  • Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting
  • Zuspitzen, Provozieren, Polarisieren –  Wie Sie Diskussionen anregen und Entscheidungen herbeiführen
  • Techniken für eine gelungene Besprechung
  • Mit Vielrednern, Nörglern und Besserwissern gekonnt umgehen – Souverän und sicher in Konfliktsituationen reagieren

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Ihr Vorsprung zur Schulung Moderation und Kommunikation

Jeder Teilnehmer erhält mit der Schulung Moderation und Kommunikation folgende S&P-Produkte:

+ S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Moderieren

+ S&P Test: Wie gut beherrschen Sie die Moderationstechnik?

+ S&P Leitfaden: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam

+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Besprechungen?

+ S&P Test: Welcher Führungstyp sind Sie?

+ S&P Checkliste: Effektives Zeitmanagement

+ S&P Leitfaden: Kreativitätskiller bewältigen

+ S&P Leitfaden: Konflikte erkennen und auflösen

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Programm zum Schulung Moderation und Kommunikation

Praxisorientierte Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Führungskräfte

> Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation

> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten

> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen

> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung

> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden

Mit den Teilnehmern werden im Seminar Moderationstechniken u.a. folgende Fallstudien trainiert:

Fallstudie 1: Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
Fallstudie 2: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen

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Meetings leiten: Bewährte Methoden in der Praxis

> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen

> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen

> Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel

> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren

> Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting

> Informationsverluste vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

Mit den Teilnehmern werden in der Schulung Moderation und Kommunikation u.a. folgende Fallstudien trainiert:

Fallstudie 3: Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
Fallstudie 4: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
Fallstudie 5: Gekonnt visualisieren

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Widerstände und Konflikte souverän meistern

> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft

> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen

> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen

> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen

> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

Mit den Teilnehmern werden in der Schulung Moderation und Kommunikation u.a. folgende Fallstudien trainiert:

Fallstudie 6: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
Fallstudie 7: Sie wissen nicht mehr weiter – Was nun?
Fallstudie 8: Konfliktlösungen in Meetings

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Ihr Ansprechpartner – Kommunikations- und Gesprächstechniken

Haben Sie noch Fragen zu unserem Seminar – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Prokuristen  (S&P)? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 – 100
Fax: +49 89 452 429 70 – 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

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Vertrieb – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Seminar Moderationstechniken

Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt

Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Vertriebstraining

Seminar Vertrieb: Preismanagement

 

Projektmanagement – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Seminar Moderationstechniken

Seminar Projektmanagement: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Projektmanagement: Projektmanagement – Basisseminar

Seminar Projektmanagement: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Projektmanagement: Office Management

 

Kommunikation trainieren – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Seminar Moderationstechniken

Seminar Kommunikation trainieren: Führen & Kommunikation

Seminar Kommunikation trainieren: Kommunizieren als Führungskraft

Seminar Kommunikation trainieren: Seminar Projektmanagement

Seminar Kommunikation trainieren: Konflikte lösen

Seminar Kommunikation trainieren: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

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Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Moderation und Kommunikation auch folgende Seminare besucht:

Der Weg zur High Performance – Team Management Kompakt

Systematische Führung und wie sie funktioniert

Führungstechniken für Manager

Mitarbeitermotivation – aber wie?

Vom guten Team zum besten Team

Kommunikation und Führung für Manager

Zielvereinbarung und Zeitmanagement

Erfolgreich führen ohne Vorgesetztenfunktion

Teams führen ohne Chef zu sein

Kommunikations- und Gesprächstechniken für Teamleiter

Kommunikations- und Präsentationstechniken für Teamleiter

Resilienz für Führungskräfte

Seminar Zeitmanagement

Seminar Entscheidungskompetenz für Führungskräfte

 

Lassen Sie Ihr Wissen zertifizieren mit dem Lehrgang zum Zertifizierten Teamleiter (S&P).

Schulung Moderation und Kommunikation