Sie neu als Office Manager tätig? Mit dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager erlernen Sie folgendes Fachwissen:

Tag 1

  • Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
  • Die wichtigsten Basics im Controlling
  • Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

Tag 2

  • Agile Arbeitsmethoden im Office
  • Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
  • Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern

Tag 3

  • Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
  • Selbstmanagement im Office
  • Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz

 

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Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager

 

Die Zielgruppen für den Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager

  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
  • Assistenz für Management, Teams oder Projekte

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Programm 1. Tag zum Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager

Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

  • Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
  • Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
  • Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
  • Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen

Die Teilnehmer erhalten mit dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager folgende S&P Tool Box:

+ S&P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

 

Die wichtigsten Basics im Controlling

  • Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
  • Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
  • Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
  • Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
  • Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management

Die Teilnehmer erhalten mit dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager folgende S&P Tool Box:

+ S&P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen

 

Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

  • Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
  • Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
  • Preisberechnung und Preiskalkulation
  • Angebote schnell und richtig erstellen
  • Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten

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Programm 2. Tag zum Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager

Agile Arbeitsmethoden im Office

  • Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
  • Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
    • Scrum, Kanban & Co.
    • Design Thinking für schwierige Aufgaben
    • Barecamp und Ted Talk
  • Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
  • Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
  • „Spielregeln‘‘ im Office Management klar definieren
  • Kollegen „mit ins Boot holen‘‘ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager folgende S&P Produkte:

+ S&P Tool Box: Agile Techniken für das Office Management

 

Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken

  • Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
    • Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
    • ZOPA, BATNA & Co.
    • Zugeständnisse gut verkaufen
  • Die besten Taktiken fürs Telefon:
    • Der große Biss
    • Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
    • Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
  • False Friends in der Kommunikation

 

Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern

  • Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
  • Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
  • Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
  • „Ich will den Geschäftsführer sprechen!‘‘

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager folgende S&P Produkte:

+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren

+ S&P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

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Programm 3. Tag zum Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager

Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

  • Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
  • Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
    • Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
    • Unangenehme Botschaften vermitteln
    • Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
  • Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle‘‘ für Dritte sein:
    • Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
    • Agile Teamarbeit mit SCARF

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager folgende S&P Produkte:

+ S&P-Test: Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen

 

Selbstmanagement im Office

  • Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
  • Neue Techniken des Selbstmanagements:
    • Agilität als Lösung
    • Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
    • Planning Poker
    • Start Doing – Keep Doing – Stop Doing
  • Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
  • Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
  • Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
  • Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
    • Arbeitsabläufe konsequent planen
    • Agile Prozesse gestalten
    • Daily Stand-Up

 

Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz

  • Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
  • Methoden zur Entscheidungsfindung:
    • Silent Priorisation
    • Punktabstimmung
    • Kill the stupid rule
  • Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
  • Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
  • Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
  • Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager folgende S&P Produkte:

+ S&P Test: Kennen Sie Ihr Entscheidungsverhalten?

+ Checkliste: Die 7 effektivsten Techniken zur Entscheidungsfindung

 

Haben Sie fragen zu unseren Seminaren? Wir beraten Sie gerne! Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager

Büro München    +49 (0)89 452 429 70 100

Büro Hannover  +49 (0)511 93 639 460

Büro Wien          +43 (0)1 99460 6448

Büro London      +44 (0)2077180 282

E-Mail:  service@sp-unternehmerforum.de

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Die Teilnehmer haben neben dem Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager auch folgende Seminare gebucht:

Erfolgreiche Assistenz

Assistenz-Wissen kompakt

MS Office – Effektiv und einfach

Controlling im Office Management

Seminare modernes Office Management

Zeitmanagement für Office Manager

Agile Vertriebstechniken für das Office Management

 

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Lehrgang in Frankfurt: Neu als Office Manager

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